© DAV-FN / T. Huber

Arbeitseinsatz 2022 - Ordnung muss sein

18.08.2022

Nach den großen Baumaßnahmen rund um die Energieversorgung auf der Hütte ist der Arbeitseinsatz in einem etwas geringeren Umfang als die letzten Jahre ausgefallen.

Neben dem Streichen einer Außentür am Schlafhaus wurde mit dem Bau einer Trockenmauer zur Vergrößerung des Fahrradstellplatzes begonnen. Der Hauptfokus lag dieses Jahr auf der Werkstatt, die bereits im letzten Jahr neue Schränke und eine neue Werkbank bekommen hat. Einige Maschinen wurden neu angeschafft und mussten ordentlich verstaut werden. Die meiste Arbeit bereiteten die Regale, in denen sich über viele Jahre einiges an Nägel, Schrauben, Dübel und noch vieles mehr angehäuft hat. Stundenlang wurde Regalfach für Regalfach durchsortiert, brauchbares in neue Sortierkästen nach Größe wieder eingeräumt und der Rest entsorgt. Das Ergebnis von zwei Tagen Arbeit kann sich sehen lassen!