© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern im Hegau

06.05.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 11. Mai, eine Wanderung auf dem Premiumwanderweg "Krebsbachputzer" im Hegau.

Vom Parkplatz Lochmühle in Eigeltingen geht es hinauf zum Kohltal, weiter zum Schwedenkreuz und zur Burgruine Tudoburg. Über Reute führt die Wanderung durch das Krebsbachtal zurück zum Ausgangspunkt. Dort ist die Einkehr vorgesehen. Der Aufstieg beträgt 180 Meter, die Gehzeit dreieinhalb Stunden bei einer Weglänge von 13 Kilometern.

Abfahrt ist um 9 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge Friedrichshafen. Für die Teilnahme gelten die aktuellen Corona-Regeln. Eine Anmeldung ist bis Montag, 9. Mai, bei der Tourenleiterin Anita Bauer (07542/407 59 11) erforderlich.