© DAV-FN/Anna Schababerle

Mit Schneeschuhen im frisch verschneiten Allgäu

Text und Bilder: Anna Schababerle

28.01.2023

Endlich, es hatte geschneit und die Vorfreude auf unsere gemeinsame Schneeschuhtour zum Kojenstein war riesig.

Bei leichtem Schneefall und herrlicher Schneeluft liefen wir vom Parkplatz der Imbergbahn aus los.
Der Weg führte durch frischen Pulverschnee bergauf und bergab zum Kojenstein. Zwischendurch traute sich sogar die Sonne raus und wir hatten einen herrlichen Ausblick auf die Nagelfluhkette.

Pünktlich zum Mittagessen erreichten wir den kleinen Gipfel und mit dem Gipfel kam dann auch der vorhergesagte neue Schneefall. Da wir uns alle einig waren, dass es diesen Winter einfach noch mehr Schnee benötigt,

war es somit nicht schlimm, dass wir uns bei Wind und waagerechtem Schneefall auf zum Imberghaus machten. Dort ließen wir den Tag gemütlich ausklingen, bevor es weiter bergab Richtung Autos ging.