Mountainbike Gruppe

Mountainbike

Alter: Alle

Mountainbiken – die Berge hinauf auf Forstwegen, hinunter auf dem Singletrail. Eine abenteuerreiche Art, sich in der Natur zu bewegen. Und gerade deswegen gibt es bei dieser Bergsportart auch einiges zu beachten. Die richtige Ausrüstung zum Beispiel, sowohl was Kleidung und Schutz als auch Fahrrad angeht. Auch die Vorbereitung einer Mountainbike-Tour will durchdacht sein – hinsichtlich eigener Präferenzen und Können, aber auch in puncto Naturschutz. Und wie ich mich auf der Tour gegenüber meinen Mitmenschen und der Natur verhalte, wie ich mit unvorhergesehenen Herausforderungen umgehe, darüber habe ich mir am besten vorab schon mal Gedanken gemacht.

            

Anmeldung

Kontakt

Silvia Georgi
© DAV-FN S. Georgi
Silvia Georgi
Gruppenleitung
© DAV-FN / S. Ring
Stefan Ring
Tourenleiter
© DAV-FN B.Späth
Berthold Späth
Tourenleiter
© DAV
Thomas Bildstein
Tourenleiter
© DAV
Patrick Fuchs
Tourenleiter
© DAV-FN  T. Schmidt
Tobias Schmidt
Tourenleiter