AlpinPlus-Tourenberichte

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

DAV_Schattwald_Ponten03 | © DAV-FN / Peter Elkenkamp
Dreigestirn über Schattwald
Auf den zweiten Versuch – Schattwalder Dreigestirn
24.09.2023

Manche Dinge brauchen einfach, bis sie gut werden.

DAV_Davenna_Gipfel06 | © DAV-FN / Christian Feil
Davenna und Zwölferkopf
Herbstwanderung von Bartholomäberg
29.10.2023

Aufgrund der stabilen Wettervorhersage mit Südföhn fanden sich kurzfiristig 4 Gruppenmitglieder für eine Herbstwanderung.

DAV_Burtschakopf_Gipfel04 | © DAV-FN / Christian Feil
Bike&Hike Burtschakopf
Aussichtsbalkon über dem Klostertal
19.08.2023

Das Ziel des Wochenendes war eine weitere Bike&Hike Tour: der Burtschakopf (2244m) von der Sonnenkopf-Talstation aus dem Klostertal (Bike: 30km, 1150hm / Hike: 8km, 600hm)

DAV_Hochkünzelspitze_Zustieg02 | © DAV-FN / Christian Feil
Bike&Hike Hochkünzelspitze
Lange Tour bei Traumwetter
13.08.2023

Wir wollten an diesem Wochenende unbedingt eine längere Tour machen, aber die Vorhersagen aller uns bekannten Wetterdienste war nicht vollends überzeugend.

alpinplus_schneeberg_aufstieg_1 | © DAV-FN / Christian Feil
AlpinPlus Tour Februar: Skitour auf den Vergaldener Schneeberg
Betonschnee
18.02.2023

Ohne Nachtfrost gibt's keinen Firn!

rodeln_lh_panorama | © DAV-FN / Christian Feil
AlpinPlus Tour Januar: Rodeln im Gauertal
Winterauftakt
14.01.2023

Bei unserem Gruppentreffen am letzten Dienstag haben wir beschlossen, dass weder Wetter noch Schnee so richtig geeignet sind für eine erste Skitour.

naafkopf_augstenberg | © DAV-FN / Christian Feil
Augstenberg & Naafkopf
Stürmische Verhältnisse
23.10.2022

Bei trockenem Herbstwetter machten wir uns zu Fünft auf den Weg von Malbun über den Augstenberg zur Pfälzer Hütte.