AlpinPlus

Tour

Redaktionsschluß Programm und Mitteilungen für Sommer 2024
So. 14.01.2024

Redaktionsschluss für „Touren- und Ausbildungsprogramm Sommer 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an programm@dav-fn.de)

Redaktionsschluss für „Mitteilungen Frühjahr 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an mitteilungen@dav-fn.de)

DAV_Burtschakopf_Gipfel04 | © DAV-FN / Christian Feil
AlpinPlus

Du bist 35 und älter und suchst Kletterer und Boulderer oder bist an Hochtouren, Klettersteigen oder Alpinklettern interessiert? Oder begeistern dich Ski- und Schneeschuhtouren? Hier findest du begeisterte Bergsportler, welche durch die Angebote und Aktivitäten in der Gruppe nie zur Ruhe kommen.

Gruppentreffen Januar
Di. 10.01.2023 19:30 Uhr

Bei unserem monatlichen Gruppentreffen tauschen wir uns über Neuigkeiten aus dem Verein aus und besprechen geplante Touren.

Gruppentreffen März
Di. 14.03.2023 19:30 Uhr

Gruppentreffen Februar
Di. 14.02.2023 19:30 Uhr

Weitere Treffer

Dreigestirn über Schattwald
Auf den zweiten Versuch – Schattwalder Dreigestirn
24.09.2023

Manche Dinge brauchen einfach, bis sie gut werden.

Davenna und Zwölferkopf
Herbstwanderung von Bartholomäberg
29.10.2023

Aufgrund der stabilen Wettervorhersage mit Südföhn fanden sich kurzfiristig 4 Gruppenmitglieder für eine Herbstwanderung.

Bike&Hike Burtschakopf
Aussichtsbalkon über dem Klostertal
19.08.2023

Das Ziel des Wochenendes war eine weitere Bike&Hike Tour: der Burtschakopf (2244m) von der Sonnenkopf-Talstation aus dem Klostertal (Bike: 30km, 1150hm / Hike: 8km, 600hm)

Bike&Hike Hochkünzelspitze
Lange Tour bei Traumwetter
13.08.2023

Wir wollten an diesem Wochenende unbedingt eine längere Tour machen, aber die Vorhersagen aller uns bekannten Wetterdienste war nicht vollends überzeugend.

AlpinPlus Tour Februar: Skitour auf den Vergaldener Schneeberg
Betonschnee
18.02.2023

Ohne Nachtfrost gibt's keinen Firn!

AlpinPlus Tour Januar: Rodeln im Gauertal
Winterauftakt
14.01.2023

Bei unserem Gruppentreffen am letzten Dienstag haben wir beschlossen, dass weder Wetter noch Schnee so richtig geeignet sind für eine erste Skitour.

Augstenberg & Naafkopf
Stürmische Verhältnisse
23.10.2022

Bei trockenem Herbstwetter machten wir uns zu Fünft auf den Weg von Malbun über den Augstenberg zur Pfälzer Hütte.