Familiengruppe

Relevante Treffer

Alle Treffer
Gruppe
Artikel
Tour
Veranstaltung

© DAV-FN / Familiengruppe
Familiengruppe

Wir sind eine Gruppe bergbegeisterter Familien, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die verschiedenen Spielarten des Alpinismus unseren kleinen Sprösslingen nahezubringen. Kinderwagen gerechte Spaziergänge bis zur Mehrseillängen-Klettertour, von der leichten Wanderung auf die näheren Hügel bis zu mehrtägigen Unternehmungen in den Tessiner Alpen, findet jede Familie die richtige Tour bzw. Unternehmung.

Familiengruppe im Igludorf | © DAV-FN / A. Schababerle
Familiengruppe im Igludorf
20.02.2024

Am Samstag folgten 5 Familien dem Ruf der Eskimos und besuchten das am Wochenende zuvor erbaute kleine Igludorf.  

topografische Linien - grau
Außerordentliche Jugendvollversammlung
des DAV Friedrichshafen
So. 10.03.2024 15:00 Uhr

Einladung zur

Außerordentliche Jugendvollversammlung

des DAV Friedrichshafen

am Sonntag, den 10. März 2024 um 15 Uhr im DAV-Haus

Vorläufige Tagesordnung:

1.   Begrüßung und Eröffnung der Jugendvollversammlung

2.   Wahlen: Jugendreferent, Jugendausschuss, Deligierte für Landes- und Bundesjugendleitertag

3.   Jugendetat 2024

4.   Anträge/ Sonstiges

Teilnahme- und stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Teilnahmeberechtigt sind ferner Jugendleiter*innen, gewählte JDAV-Funktionsträger*innen, die Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen sowie der Sektionsvorstand.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

topografische Linien - grau
Redaktionsschluß Programm und Mitteilungen für Sommer 2024
So. 14.01.2024

Redaktionsschluss für „Touren- und Ausbildungsprogramm Sommer 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an programm@dav-fn.de) 

Redaktionsschluss für „Mitteilungen Frühjahr 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an mitteilungen@dav-fn.de) 

© DAV/Hans Herbig
Einladung zum Sommergrillen der Familiengruppe
20.07.2023

Familienbergsteigen macht gemeinsam am meisten Spaß - und das gilt sowohl für die Eltern wie für die Kinder!

Wenn Ihr also auch schon länger auf der Suche nach Gleichgesinnten seid oder Euch die Ideen für spannende Touren mit den Kids ausgehen oder Ihr gerade erst wieder per Kraxe oder Kinderwagen loslegen wollt - dann schaut doch mal bei der Familiengruppe unserer Sektion vorbei.

© DAV-FN / Peter Schäfer
Skitourennachwuchs auf Tour
Familiengruppe
15.02.2022

Dank der Pandemie war unser Skinachwuchs im Winter 2020/2021 gezwungen, den Aufstieg zu den Skipisten selbst zu erarbeiten. Handwerkliches Geschick, Ebay-Kleinanzeigen und Zufall führten zu gut funktionierender Ausrüstung und damit viel Spass im Schnee. Es entwickelte sich über die Saison eine gewisse Selbstverständlichkeit, vor der Abfahrt den Berg selbst hinaufzugehen.

Weitere Treffer

Familienbergsteigen macht gemeinsam am meisten Spaß
- und das gilt sowohl für die Eltern wie für die Kinder!
28.08.2023

Unter diesem Motto hatten der Vorstand und die Leitung der Familiengruppe am 20. Juli zu einem Kennenlernen eingeladen auf der Wiese am DAV-Haus mit Grillen, Spielen, Essen, Trinken, Ratschen, sich Austauschen ...

Und die Resonanz war großartig – über 30 Familien haben sich gemeldet und sind ab 17 Uhr zu den aufgebauten Tischen und Bänken geströmt.

Familien beim Waldnikolaus im Tettnanger Wald
Bericht u. Fotos: M. Lehmann, P. Schäfer
17.12.2022

Alljährlich wandern die DAV-Familen mit Fackeln durch den winterlichen Wald um den Nikolaus zu treffen. Mit Einbruch der Dämmerung geht's los und kleine Lichter weisen uns den Weg. Dieses Jahr mit einem neuen Ziel.

Familien beim Rodelspaß im Bregenzerwald
Text und Bilder: Ingrid Abler
13.02.2023

Fünf Familien mit sieben Erwachsenen und neuen Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren und einer ganzen Palette von fahrbaren Untersätzen starteten am ersten Sonntag im Februar in Au zu einer Rodelpartie.

Familien-Skifreizeit in Flumserberg 2.-6.1.2023
Bilder u. Text von C. Erbelding
23.01.2023

Trotz wenig Schnee hatten alle Ihren Spaß

Skitouren-Nachwuchs auf Tour
Text und Bilder: Meike Lehmann und Peter Schäfer
15.02.2022

Dank der Pandemie war unser Skitouren-Nachwuchs im Winter 2020/2021 gezwungen den Aufstieg zu den Skipisten selbst zu erarbeiten.