Hütten

Lankhütte aussen mit Brunnen Juli 23 | © DAV-FN / J. Otten
Lankhütte
Selbstversorgerhütte am Bödele

Selbstversorgerhütte am Bödele oberhalb von Dornbirn.

Friedrichshafener Hütte mit neuem Dach | © DAV-FN / F.-J. Mesmer
Häfler Hütte
Unsere Hütte im Verwall

Die Häfler Hütte liegt im Verwall und ist eine Alpenvereinshütte der Kategorie I. Die Hütte liegt auf der Muttenalpe oberhalb von Galtür und Ischgl, in Mitten herrlicher Blumenwiesen. Sie ist auch für Familien gut geeignet. Von der Hütte aus hat man eine eindrucksvolle Aussicht auf die Verwallgipfel und auf das gegenüberliegende Alpenpanorama der östlichen 3000er der Silvrettagruppe.

Friedrichshafener Hütte

Lankhütte aussen Juli 23 | © DAV-FN / J. Otten
Rundum die Lankhütte
Man kann auf der Lankhütte viel Spaß haben und das sogar bei der Arbeit...
21.10.2023

... dank eines tollen Teams, das regelmäßig bei den Aufgaben rundum die Lankhütte unterstützt.

Teamwork vor alpiner Kulisse: Für die Schüler* innen war die berufliche Orientierung mit Höhenluft eine wertvolle Erfahrung. | © Berufschulzentrum Stockach
Bergluft verbindet
BERUFSORIENTIERUNG „HANDWERKSTATT“
19.09.2023

Raus aus dem Klassenzimmer, rauf auf die Berge – und ran ans Handwerk: Mit dem Projekt –„Handwerkstatt“ konnte der DAV Friedrichshafen Schüler*innen des Berufsschulzentrums Stockach im Juli nicht nur für die alpine Landschaft begeistern, sondern auch einen wichtigen Teil zur beruflichen Orientierung und Integration leisten.

Text: Redaktion DAV PANORAMA 5/2023   Foto: Berufschulzentrum Stockach

DAV-Haus im Winter 2022 | © DAV-FN/Peter Schäfer
DAV-Haus
Sektionsräume der DAV-Sektion Friedrichshafen