Kletter- und Hochtouren

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel
Veranstaltung
Gruppe

Knoblauchtour 03.12.2023 | © DAV-FN / R. Gersten
Erfolgreicher Saisonstart der Kletter- und Hochtourengruppe
08.12.2023

Die Saisoneröffnung unserer Gruppe findet nun seit Jahrzehnten mit der traditionellen Knoblauchtour statt. Dazu gehen wir auf eine Alpine Hütte, übernachten im Winterraum und essen Käsefondue. Diese Tour ist bis heute, nie ausgefallen und immer gut besucht.

topografische Linien - grau
Redaktionsschluß Programm und Mitteilungen für Sommer 2024
So. 14.01.2024

Redaktionsschluss für „Touren- und Ausbildungsprogramm Sommer 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an programm@dav-fn.de) 

Redaktionsschluss für „Mitteilungen Frühjahr 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an mitteilungen@dav-fn.de) 

© DAV-FN / M. Unser
Kletter- und Hochtourengruppe

Alpine Klettertouren und Hochtouren auf die 4000er sind unsere Leidenschaft.

© DAV-FN Rayk und Christian
Aletschhorn 4194m
Saisonabschluss der Kletter- und Hochtourengruppe
10.05.2022

5 Jahre lang stand das Aletschhorn im Programm unserer Gruppe. Jetzt im Mai 2022 konnten wir unser Vorhaben endlich umsetzen. Allerdings mussten wir dem Wetter und den Verhältnissen alles abringen.

Mit einem Tag Verspätung starteten wir unsere Unternehmung am Freitag, dem 6.5.2022. Bei Regen und viel zu hohen Temperaturen stiegen wir mit 5 Teilnehmern von der Belalp zur Oberaletschhütte auf.