Relevante Treffer

topografische Linien - grau
Redaktionsschluß Programm und Mitteilungen für Sommer 2024
So. 14.01.2024

Redaktionsschluss für „Touren- und Ausbildungsprogramm Sommer 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an programm@dav-fn.de)

Redaktionsschluss für „Mitteilungen Frühjahr 2024“   -   (Beiträge bitte ausschließlich an mitteilungen@dav-fn.de)

Dienstags und Mittwoch 14tägig

Die Seniorengruppe bietet allen fit gebliebenen Seniorinnen und Senioren ein reichhaltiges Programm über das ganze Jahr mit unterschiedlichen Anforderungen:
- Wanderungen - Leichte Bergtouren - Mittelschwere Bergtouren für Geübte - Winterwanderungen

Auch Nichtsenioren*innen und Gäste sind bei unseren Touren immer willkommen. Dies gilt zurzeit aber nur für DAV Mitglieder

Hans Kanal (Gruppenleitung Senioren) | © DAV-FN / H. Kanal
Seniorengruppen unter neuer Leitung
26.08.2023

Nachdem Eugen Lippus aus persönlichen Gründen die Gruppenleitung nicht mehr länger fortführen konnte, wurde nach einer Persönlichkeit gesucht, die bereit wäre, die Leitungsfunktion beider Gruppen zu übernehmen.

Die Suche hat nun ein glückliches Ende gefunden. Wie sich die Seniorengruppe nun aufstellen wird, erläutert der neue Gruppenleiter Hans Kanal in seiner persönlichen Vorstellung:

DAV-Senioren wandern rund um Bodolz
11.08.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant entgegen der Ankündigung im Tourenprogramm am Mittwoch, 17. August, eine Wanderung im Hinterland von Lindau. Die Wanderung auf den Brüggelekopf ist dann Mitte September vorgesehen.

DAV-Senioren wandern im Großen Walsertal
29.07.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 3. August, eine Wanderung im Großen Walsertal unter dem Motto „Wandern bergab“.

DAV-Senioren wandern um Meersburg
15.07.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 20. Juli, eine Wanderung um Meersburg unter dem Motto „Pilgerzeichen und barocke Pracht“.

DAV-Senioren wandern bei Schmalegg
20.05.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 25. Mai, eine Wanderung rund um Schmalegg, ohne Besuch des Tobels. Die Einkehr ist unterwegs am Golfplatz vorgesehen.

© DAV-FN / Senioren
DAV-Senioren wandern auf dem „SeeGang“
12.05.2022

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 17. Mai, eine Wanderung auf der zweiten Etappe des „SeeGangs“ von Wallhausen nach Bodman. Die Hin- und Rückfahrt erfolgen mit Bahn, Schiff und Linienbus. Eine Einkehr ist nicht möglich, deshalb bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen.

DAV-Senioren wandern im Hegau
06.05.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 11. Mai, eine Wanderung auf dem Premiumwanderweg "Krebsbachputzer" im Hegau.

Vom Parkplatz Lochmühle in Eigeltingen geht es hinauf zum Kohltal, weiter zum Schwedenkreuz und zur Burgruine Tudoburg. Über Reute führt die Wanderung durch das Krebsbachtal zurück zum Ausgangspunkt.

DAV-Senioren wandern um Raderach
04.04.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am 13. April eine Wanderung rund um Raderach.

Nach der Anfahrt mit dem Linienbus wird der erste Berg bestiegen. Weiter geht es zur Ruine Raderach und über Weiherberg nach Riedern. ...

DAV-Senioren wandern im Westallgäu
30.03.2022

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 5. April, eine Wanderung im Westallgäu. Von Röthenbach geht es auf dem Tobelrandweg Richtung Ellhofen und weiter nach Balzhofen. Über den Balzerberg führt die Wanderung zurück nach Röthenbach.

DAV-Senioren wandern im Hegau
24.03.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 30. März, eine Wanderung im Hegau.

Vom Wanderparkplatz Almenhütte in Engen-Anselfingen geht es hinauf zur Burgruine Hohenhewen (846 m). Der Abstieg erfolgt in Richtung Welschingen und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Anschließend ist eine Einkehr Vorgesehen.

DAV-Senioren wandern bei Hittisau
19.03.2022

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 22. März, eine Wanderung im vorderen Bregenzerwald.

DAV-Senioren müssen Wanderung absagen
01.03.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen teilt mit, dass die für Mittwoch, 16. März, geplante Wanderung durch die Hausbachklamm bei Weiler im Allgäu ausfallen muss.

DAV-Senioren wandern in Schetteregg
24.02.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant die Anfang Februar ausgefallene Schneewanderung nun am kommenden Mittwoch, 2. März.

Seniorengruppe sucht Unterstützung
03.10.2022

Wir suchen also Vereinsmitglieder, die im Sommer- oder Winterhalbjahr einmal, vielleicht auch zweimal oder öfters, eine Tour für die Seniorengruppe planen, organisieren und durchführen.

Neues Angebot Gesundheitswandern
01.11.2022

Neue Angebot Gesundheitswandern
Die Sektion des DAV Friedrichshafen bietet im Winterprogramm eine neue Wandergruppe für Senioren an. Am 12. November startet Aline Sommer mit der Gruppe Gesundheitswandern im DAV

Genuß-und Gesundheitswandern im Seewald für Mitglieder des DAV FN
und noch ein neues Angebot
02.11.2022

Bei dieser Wanderung geht es um Achtsamkeit und zugleich Fitness! Die Teilnehmer sollen sich wohlfühlen und ihre Muskeln stärken. Den Wald und die Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen.