Donautal-Gutenstein | © DAV-FN / E. Fischer

DAV-Senioren wandern zum Argenzusammenfluss

10.03.2023

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 15. März, eine Wanderung zum Argenzusammenfluss.

Vom Wanderparkplatz beim Schloss Achberg führt der Weg über den Flunauer Steg an der Argen entlang zum Zusammenfluss von Unterer und Oberer Argen. Von dort geht es an der Oberen Argen entlang und weiter über Strohdorf zurück zum Parkplatz.

Die Tourenlänge beträgt etwa elf Kilometer, der Aufstieg rund 200 Höhenmeter und die Gehzeit dreieinhalb Stunden. Die Mitnahme von Wanderstöcken wird empfohlen.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 9 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen. Der Tourenleiter bittet um telefonische Anmeldung bis Dienstag, 14. März, bitte in Vertretung bei W. Allies unter 07554/1542.