© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren ändern Wanderziel am 12.10.2022

DAV-Senioren wandern auf dem Ravensburger Höhenweg

07.10.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen teilt mit, dass die für Mittwoch, 12. Oktober, geplante Wanderung zum Degersee und Schleinsee nicht stattfinden kann. Stattdessen wird die zuletzt wegen schlechtem Wetter ausgefallene Wanderung auf dem Ravensburger Höhenweg nachgeholt.

Vom Bahnhof geht es durch die Altstadt zum Obertor und auf dem Serpentinenweg zum Mehlsack-Turm. Auf dem Philosophenweg führt die Wanderung weiter auf dem Höhenrücken Richtung Kemmerlang. Eine Einkehr ist anschließend in Ravensburg vorgesehen.

Die Wegstrecke beträgt circa zehn Kilometer, der Aufstieg 150 Meter und die Gehzeit drei Stunden. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen, Zugabfahrt um 9.17 Uhr. Ein Zustieg ist an allen Haltepunkten möglich.

Der Tourenleiter Helmut Schneider bittet um Anmeldung bis Montag, 10. Oktober (Telefon 07541/ 547 57).