Kressbronner Bauernpfad | © DAV-FN / J. Schmid

DAV-Senioren wandern auf dem Kressbronner Bauernpfad

11.08.2023

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 16. August, eine Wanderung auf dem Kressbronner Bauernpfad zum Degersee.

Vom Parkplatz östlich von Berg geht es kurz am Berger Weiher entlang, über Großholz nach Nitzenweiler am Schleinsee und hinauf zum Aussichtspunkt beim Wasserbehälter. Über Busenhaus führt die Wanderung zur Mittagseinkehr im Degerseestüble. Von hier wandert man östlich um den Degersee herum nach Wettis und zum Maislabyrinth in Nitzenweiler. Über Atlashofen und die Straußenhalde geht es zurück zum Parkplatz.

Der Aufstieg beträgt 100 Meter, die Gehzeit drei Stunden bei einer Weglänge von elf Kilometern.

Abfahrt ist um 9 Uhr vom Parkplatz beim DAV-Haus. Direkte Anfahrt zum Parkplatz bei Berg ist auch bis 9.30 Uhr möglich.

Die Tourenleitung hat Josef Schmid (Telefon 07543/912 596).