© AG SeeGang, Foto Ulrike Klumpp Fotografie · Ulrike Klumpp Fotografie

DAV-Senioren wandern auf dem SeeGang nach Überlingen

28.09.2023

In Abänderung des Programms plant die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen am Mittwoch, 4. Oktober, eine Wanderung auf der vierten Etappe des ‚SeeGangs‘ von Sipplingen nach Überlingen.

Vom Bahnhof Sipplingen erfolgt der Aufstieg zum Haldenhof und von dort den Sipplinger Berg entlang durch den Hödinger und Spetzgarter Tobel nach Überlingen.

Der Aufstieg beträgt 350 Meter, die Weglänge etwa elf Kilometer. Feste Schuhe und Wanderstöcke werden empfohlen. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen, die Abfahrt um 9.02 Uhr. Zustieg ist an allen Haltestellen der Regionalbahn möglich.

Die Tourenleiterin A. Lippus bittet für den Kauf von Gruppen-Tageskarten um Anmeldung bis Montag, 2. Oktober (Telefon 07542/550 95 05).