Hirschberg oberhalb Langen | © Erich Zucalli, www.guideservice.at / Bodensee-Vorarlberg Tourismus GmbH

DAV-Senioren wandern auf den Hirschberg (1095 m)

31.08.2023

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 5. September, eine Bergwanderung auf den Hirschberg.

Es geht nicht auf den Hirschberg bei Bizau, sondern auf den gleichnamigen oberhalb von Langen bei Bregenz.

Vom Parkplatz im Ortszentrum von Langen bei Bregenz führt der Rundweg bergauf nach Ahornach. Über einen Wiesenrücken wird der Gipfel des Hirschbergs erreicht (1095 m). Auf einem Waldsteig geht es von dort wieder zurück zum Ausgangsort.

Anschließend ist eine Einkehr vorgesehen. Der Aufstieg beträgt 480 Meter, die Gehzeit etwa dreieinhalb Stunden. Die Mitnahme von Wanderstöcken wird empfohlen.

Abfahrt mit Pkw ist um 8 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Tourenleiterin Gerda Blumenschein bittet um Anmeldung bis Sonntag, 3. September (Telefon 07541/43313).