DAV-Senioren wandern auf den Schwarzen Grat

20.10.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 26. Oktober, eine Wanderung auf der Adelegg.

Vom Wanderparkplatz in Bolsternang geht es stetig bergauf bis zum Aussichtsturm auf dem Schwarzen Grat (1118 m). Der Abstieg erfolgt mit einem Abstecher zum Roggenhorn über Riedacker zurück zum Parkplatz. Die Einkehr ist anschließend im historischen Gasthof Adler in Großholzleute vorgesehen.

Der Aufstieg beträgt 340 Meter, die Gehzeit drei Stunden bei einer Weglänge von zehn Kilometern. Abfahrt ist um 8.30 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge Friedrichshafen. Eine Anmeldung ist bis Montag, 24. Oktober, bei der Tourenleiterin Anita Bauer erforderlich (07542/407 59 11).