Panorama Haldenbergkapelle im Winter | © Foto:  Tourist-Information Friedrichshafen auf  outdooractive

DAV-Senioren wandern auf der Hirschlatter Runde

Achtung: Änderung des Programms

11.01.2024

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 17. Januar, in Abänderung des Programms eine Wanderung im Stadtgebiet von Friedrichshafen.

Von der Solarstadt geht es zunächst nach Hagendorn und weiter auf der Hirschlatter Runde durch den Dornacher Wald über Hirschlatt nach Ettenkirch. Über den Haldenberg wandert man nach Ailingen, wo eine Einkehr vorgesehen ist.

Hin- und Rückfahrt erfolgen mit dem Linienbus.

Die Gehzeit beträgt etwa dreieinhalb Stunden, die Weglänge elf Kilometer.

Treffpunkt ist um 8.45 Uhr am Stadtbahnhof mit Busabfahrt (Linie 13) um 9.02 Uhr oder um 9.15 Uhr an der Haltestelle Solarstadt.

Der Tourenleiter Helmut Schneider bittet um telefonische Anmeldung (07541/54757).