Blick vom Zeller Horn auf die Burg Hohenzollern  | © CC BY-ND, Albstadt Tourismus

DAV-Senioren wandern auf der Schwäbischen Alb

20.04.2023

Gemeinsame Wanderung der beiden Seniorengruppen auf der Schwäbischen Alp mit Busanreise am Mittwoch 26. April

Die beiden Seniorengruppen des Alpenvereins Friedrichshafen planen am Mittwoch, 26. April, eine gemeinsame Wanderung auf der Schwäbischen Alb.

Nach der Anfahrt mit dem Bus führt die Tour auf dem Premiumwanderweg „Traufgang Zollernburg“ zum Zeller Horn (912 m) und zum Hangender Stein. Weiter geht es zum Raichbergturm (956 m) und zurück zum Ausgangspunkt. Von dort erfolgt die Fahrt zur Einkehr in Albstadt.

Abfahrt ist um 8 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge Friedrichshafen. Der Aufstieg beträgt etwa 380 Meter, die Gehzeit rund vier Stunden. Eine Anmeldung ist bis Montag, 24. April, bei der Tourenleiterin Anita Bauer unter 07542/407 59 11 erforderlich.