© Bild von Heiko Stein auf Pixabay

DAV-Senioren wandern durch das Wurzacher Ried

21.09.2023

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 27. September, eine Wanderung durch das Wurzacher Ried.

Vom Naturschutzzentrum geht es zum Torflehrpfad und über die Aussichtsplattform Haidgauer Quellseen zum Torfmuseum.

Die Gehzeit beträgt dreieinhalb Stunden. Feste Schuhe werden empfohlen, es geht teilweise über Bohlenwege. Eine mögliche Einkehr ist noch unbestimmt.

Abfahrt mit Pkw ist um 9 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen, Treffpunkt in Bad Wurzach am Parkplatz beim Kurhaus, Kirchbühlstraße 1.

Die Wanderung durch das Ried kann nur bei gutem Wetter stattfinden. Telefonische Anmeldung bitte bei der Tourenleiterin A. Lippus bis Sonntag, 24.09. (07542/550 95 05).