Donautal | © DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern im Donautal

17.04.2023

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 18. April, eine Wanderung im Donautal. Von Beuron geht es auf der Südseite hinauf zum Altstadtfelsen und weiter zur Burg Wildenstein.

Nach dem Abstieg durch einen Tobel führt die Wanderung oberhalb vom Tal, vorbei an der Maurushöhle und der Petershöhle, zurück zum Ausgangsort. Hier ist die Einkehr vorgesehen.

Der Aufstieg beträgt etwa 450 Meter, die Gehzeit rund viereinhalb Stunden. Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 8 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen.

Die Tour findet nur bei stabilem Wanderwetter statt. Der Tourenleiter Helmut Wilke bittet um Anmeldung bis Montag, 17. April (helmut.wilke@online.de oder 07541/828 78).