© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern rund um Bodolz

11.08.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant entgegen der Ankündigung im Tourenprogramm am Mittwoch, 17. August, eine Wanderung im Hinterland von Lindau. Die Wanderung auf den Brüggelekopf ist dann Mitte September vorgesehen.

Die Anfahrt nach Enzisweiler erfolgt mit der Bahn. Von dort geht es auf den Hoyerberg und weiter über den Entenberg zum Taubenberg. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen. Der Aufstieg beträgt 200 Meter, die Gehzeit drei Stunden.

Treffpunkt ist um 8.50 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen, die Abfahrt mit dem Zug vom Gleis 3 um 9.07 Uhr. Der Tourenleiter Josef Schmid bittet wegen der Fahrkarten um telefonische Anmeldung bis Dienstag, 16. August (07543/912 596).