Schnetzenhauser Rundwanderweg | © DAV-FN / E. Fischer

DAV-Senioren wandern um Tettnang

26.02.2023

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 1. März, eine Wanderung um Tettnang. Mit dem Linienbus erfolgt die Anfahrt nach Bürgermoos.

Von dort geht es zum „Insele“ in den Tettnanger Wald hinein. Über Argenhard und Neuhäusle wird im großen Bogen Tettnang umrundet, um schließlich durch den Ortsteil Ried in die Stadt zu gelangen. Dort ist die Einkehr vorgesehen.

Danach geht es mit dem Bus wieder zurück nach Friedrichshafen. Der Aufstieg beträgt 130 Meter, die Gehzeit etwa drei Stunden.

Treffpunkt ist um 8.45 Ihr am Stadtbahnhof Friedrichshafen. Gäste sind zu dieser Wanderung herzlich willkommen. Der Tourenleiter E. Lippus bittet um Anmeldung unter Telefon 07541/74478.