Oberer u. unterer Buchenegger Wasserfall - Sicht-von-oben | © www.buchenegger-wasserfaelle.de - R. Hartmann

DAV-Senioren wandern zu den Buchenegger Wasserfällen

14.09.2023

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 19. September, entgegen der Ankündigung im Tourenprogramm eine Rundwanderung zu den Buchenegger Wasserfällen bei Steibis.

Von Weißach geht es hinauf nach Buchenegg und zu den Wasserfällen. Über die Alpe Neugschwend führt die Wanderung weiter nach Steibis und über Höfen zurück nach Weißach.

Eine Einkehr ist vorgesehen. Der Aufstieg beträgt 360 Meter, die Gehzeit etwa vier Stunden. Feste Schuhe und Wanderstöcke werden empfohlen. Die Wanderung findet nur bei trockener Witterung statt.

Abfahrt mit Pkw ist um 8:30 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen. An der Tour können nur DAV-Mitglieder teilnehmen. Die Tourenleiterin B. Borgfeldt bittet um Anmeldung bis Sonntag, 17. September (Telefon 07541/955 46 48).