© DAV-FN / Senioren

DAV-Seniorentour ins Jugetachtal nach Geratsried

09.11.2022

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 15. November eine Wanderung bei Missen im Allgäu.

Start der Tour ist in Aigis. Über einen Forstweg geht es hinab ins Tal der Jugetach. Danach bergauf zur Königsalpe und weiter zum Pferrenberg. Abwärts überqueren wir wieder die Jugetach. Hinauf wandern wir dann nach Geratsried. Zurück geht es durch einen Waldweg nach Aigis. Der gesamte Aufstieg beträgt 430 Hm, die Gehzeit ca. 4 Stunden. Keine Einkehr vorgesehen.

Abfahrt mit PKW um 8:00 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge in Friedrichshafen. Bitte anmelden beim Tourenleiter bis 13. November. Tou-renleitung hat Franz Couturier.