Hans Kanal (Gruppenleitung Senioren) | © DAV-FN / H. Kanal

Seniorengruppen unter neuer Leitung

26.08.2023

Nachdem Eugen Lippus aus persönlichen Gründen die Gruppenleitung nicht mehr länger fortführen konnte, wurde nach einer Persönlichkeit gesucht, die bereit wäre, die Leitungsfunktion beider Gruppen zu übernehmen.

Die Suche hat nun ein glückliches Ende gefunden. Wie sich die Seniorengruppe nun aufstellen wird, erläutert der neue Gruppenleiter Hans Kanal in seiner persönlichen Vorstellung:

Liebe Berg- und Wanderfreundinnen und -freunde,

im August dieses Jahres habe ich die Leitung der beiden Seniorengruppen (Dienstag-/Mittwoch-Senioren) von Eugen Lippus übernommen. Mein Name ist Hans Kanal, ich bin 73 Jahre alt und Vater von drei Kindern. Seit 2019 bin ich Mitglied in der Sektion Friedrichshafen des DAV. Meine alpinen Erfahrungen erstrecken sich jedoch auf mehr als 40 Jahre mit Familie, Freunden und erfahrenen Alpinisten. Die Bergbegeisterung ist bei mir während eines Urlaubs in Scheffau am Wilden Kaiser erwacht und ist bis heute erhalten geblieben.

Wir haben die Leitungsaufgabe auf ein Team mit mehreren Personen aufgeteilt: Helmut Wilke (Programmkoordination), Franz Couturier (Tourenleiterbetreuung), Waltraud Allies und Armin Müller (Finanzen Dienstag- und Mittwoch-Seniorengruppe). Unsere Aufgabe im Team wird es weiterhin sein, die Seniorinnen und Senioren der DAV-Sektion Friedrichshafen mit erlebnisreichen und altersgerechten Bergtouren und Wanderungen „fit“ zu halten und das gesellige Miteinander zu pflegen. Wir freuen uns über jeden „Nachwuchs“ in unseren beiden Gruppen und heißen jeden Einzelnen herzlich willkommen.

Hans Kanal mit Team

Hier geht es zu unseren Seniorengruppen